People | Story

Lisa Andersen

Prokuristin in Hamburg

Im Jahr 2011 startete ich als Auszubildende bei Menzell Döhle. Derzeit arbeite ich in Teilzeit, da ich im Jahr 2017 Mutter einer tollen Tochter wurde.
Mein Team ist für verschiedene internationale Container-Linienreedereien verantwortlich. Als Dienstleister dieser Reedereien sorgen wir für einen reibungslosen Ablauf.
In 2019 habe ich die Leitung dieses kundenorientierten & kompetenten Teams übernommen.

Was mein Team ausmacht? Ganz klar – hier achtet jeder auf jeden. Unser Zusammenhalt macht mich glücklich und stolz!

Vielfältige Aufgaben, wie zum Beispiel das Line-Management, die Teamplanung und die Optimierung von Prozessen gehören zu meinen spannenden Aufgaben eines jeden Tages. Die Zusammenarbeit mit so vielen unterschiedlichen Menschen in verschiedenen Ländern liebe ich.

An Menzell Döhle schätze ich sehr, dass Mitarbeitern Chancen geboten werden und es individuelle Entwicklungsmöglichkeiten gibt - es wird gefordert und gefördert.

Zurück

Sinem Özgenc

Customer Service Representative in Hamburg

Ich habe bereits meine Ausbildung bei Menzell Döhle absolviert und habe währenddessen meine Leidenschaft für den Import entdeckt. Mittlerweile bin ich ein fester Bestandteil des Import-Teams.

Özgü Yurtsever

Inside Sales in Bremen

2014 startete ich meine berufliche Laufbahn bei Menzell Döhle mit meiner Ausbildung zum Schifffahrtskaufmann. Schon damals habe ich gemerkt, dass ich die richtige Branche für mich gefunden habe. Mir bringt der Austausch mit unseren weltweiten Kunden sehr viel Spaß.

Michael Giesbers

Niederlassungsleiter bei Menzell Döhle in Bremerhaven

Unser Port Operations-Team koordiniert die Abfertigung von einlaufenden See­schiffen in allen Weser­häfen. Wir kümmern uns z.B. um Versorgung und Besatz­ungs­wechsel, bestellen Lotsen, Schlepper oder Festmacher. Jeder Tag überrascht mich mit neuen Herausforderungen.

Ioana Murareci

Auszubildende zur Schifffahrtskauffrau in Hamburg

Ich habe im Februar 2022 meine Ausbildung zur Schifffahrtskauffrau begonnen. So habe ich bisher erst wenige Abteilungen kennenlernen können, freue mich aber schon darauf, zukünftig mehr über die anderen Bereiche der Gruppe erfahren zu dürfen.

Lisa Andersen

Prokuristin in Hamburg

Was mein Team ausmacht? Ganz klar – hier achtet jeder auf jeden. Unser Zusammenhalt macht mich glücklich und stolz!

Christoph Reyheller

Sales und Customer Service Representative in Düsseldorf

Ich habe Spaß an der Arbeit, weil ich die Verantwortung für teils kostenintensive und komplizierte Planungen und Vorgänge trage und somit maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens beitragen kann.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.