People | Story

Christoph Reyheller

Sales und Customer Service Representative in Düsseldorf

Wie lange ich schon bei Menzell Döhle bin? Unglaubliche 33 Jahre… darüber darf ich eigentlich gar nicht nachdenken ????! Definitiv viel Zeit, um Erfahrungen zu sammeln und diverse Bereiche der Firmengruppe kennenzulernen - seit ca. 10 Jahren betreue ich allerdings ausschließlich die Reederei EUCON und koordiniere, steuere und plane einen reibungslosen Ablauf von Importen sowie Exporten aus und nach Irland. Dabei verbinde und optimiere ich die Ansprüche verschiedenster Kunden, mit den sich bietenden Möglichkeiten und Anforderungen der Reederei.

Ich habe Spaß an der Arbeit, weil ich die Verantwortung für teils kostenintensive und komplizierte Planungen und Vorgänge trage und somit maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens beitragen kann.

Nach vielen Jahrzehnten Menzell Döhle kann ich behaupten, dass kein Tag dem anderen gleicht – jeder Tag birgt eine neue Herausforderung, langweilig wird es hier definitiv nicht!
Um einem Unternehmen so lange treu zu bleiben, muss das Miteinander im Kollegium aber auch stimmen: Wenn ich da an mein Team denke, dann kann ich behaupten, dass sich jeder blind auf den anderen verlassen kann. Wir haben ein echtes Vertrauensverhältnis.

Für mich steht Menzell Döhle für ein familiär geprägtes, nach vorne strebendes Unternehmen, welches ein breites Spektrum an Dienstleistungen unter einem Dach vereint.

Zurück

Sinem Özgenc

Customer Service Representative in Hamburg

Ich habe bereits meine Ausbildung bei Menzell Döhle absolviert und habe währenddessen meine Leidenschaft für den Import entdeckt. Mittlerweile bin ich ein fester Bestandteil des Import-Teams.

Özgü Yurtsever

Inside Sales in Bremen

2014 startete ich meine berufliche Laufbahn bei Menzell Döhle mit meiner Ausbildung zum Schifffahrtskaufmann. Schon damals habe ich gemerkt, dass ich die richtige Branche für mich gefunden habe. Mir bringt der Austausch mit unseren weltweiten Kunden sehr viel Spaß.

Michael Giesbers

Niederlassungsleiter bei Menzell Döhle in Bremerhaven

Unser Port Operations-Team koordiniert die Abfertigung von einlaufenden See­schiffen in allen Weser­häfen. Wir kümmern uns z.B. um Versorgung und Besatz­ungs­wechsel, bestellen Lotsen, Schlepper oder Festmacher. Jeder Tag überrascht mich mit neuen Herausforderungen.

Ioana Murareci

Auszubildende zur Schifffahrtskauffrau in Hamburg

Ich habe im Februar 2022 meine Ausbildung zur Schifffahrtskauffrau begonnen. So habe ich bisher erst wenige Abteilungen kennenlernen können, freue mich aber schon darauf, zukünftig mehr über die anderen Bereiche der Gruppe erfahren zu dürfen.

Lisa Andersen

Prokuristin in Hamburg

Was mein Team ausmacht? Ganz klar – hier achtet jeder auf jeden. Unser Zusammenhalt macht mich glücklich und stolz!

Christoph Reyheller

Sales und Customer Service Representative in Düsseldorf

Ich habe Spaß an der Arbeit, weil ich die Verantwortung für teils kostenintensive und komplizierte Planungen und Vorgänge trage und somit maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens beitragen kann.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.